Home
Trickfilm, Broadcast
und Audio...
Ihr Spezialanbieter, Distributor und Systemintegrator
für computergestützte Audio-, Trickfilm- und Video-Produktionssysteme.
NewsMessen und EventsPressespiegel
Aktuelle Meldungen

[ Seite: 1 | 2 | 3 | 4 ... 39 ]
Diamond Cut Webseiten-News
Newsmeldung vom 11.10.2016 - [per Mail versenden]
Diamond Cut Logo
Die Diamond Cut Webseite ist nun auch kompatibel zu Mobilgeräten!

Das bedeutet, die Webseite nutzt automatisch die Darstellungsmöglichkeiten des mobilen Gerätes mit den sie besucht wird. Jedes aktuelle Smartphone oder Tablet wird unterstützt.

Übrigens, die Webseite funktioniert natürlich nach wie vor auch auf jedem Computer- oder Laptop-Bildschirm...

Probieren Sie es doch einfach mal aus!



CTP Pro Webseiten-News
Newsmeldung vom 22.09.2016 - [per Mail versenden]
CTP Logo
Die CTP Pro Webseite ist nun auch kompatibel zu Mobilgeräten!

Das bedeutet, die Webseite nutzt automatisch die Darstellungsmöglichkeiten des mobilen Gerätes mit den sie besucht wird. Jedes aktuelle Smartphone oder Tablet wird unterstützt.

Übrigens, die Webseite funktioniert natürlich nach wie vor auch auf jedem Computer- oder Laptop-Bildschirm...

Probieren Sie es doch einfach mal aus!



Stop Motion Pro Eclipse kompatibel zu weiteren Canon EOS Kameras
Newsmeldung vom 06.09.2016 - [per Mail versenden]
Stop Motion Pro Logo
Stop Motion ProStop Motion Pro hat soeben eine neue Stop Motion Pro Eclipse Version freigegeben, die die volle Kompatibilität zu weiteren Canon EOS Digital-Spiegelreflexkameras sicherstellt. Unterstützt werden nun auch die Canon Modelle EOS 5DS, EOS 750D, EOS 760D und EOS 80D. Die Anzahl der unterstützten Canon EOS Kameras steigt somit auf 30 verschiedene Modelle.

Besitzer von Stop Motion Pro Eclipse erhalten ein kostenloses Update mit der neuen Funktionalität.

In diesem Zusammenhang wurde auch die Stop Motion Pro Testversion aktualisiert, so daß Besitzer der genannten Kameras vor dem Erwerb von Stop Motion Pro Eclipse gern einen unverbindlichen Test vornehmen können. Die Stop Motion Pro Eclipse Testsoftware kann hier heruntergeladen werden.

Stop Motion Pro Eclipse ist eine Software, mit der jeder mit seinem Windows PC und einer Digitalkamera Stop Motion Trickfilme und Animationen in hoher Qualität produzieren kann.



Lynx Hilo: viele Möglichkeiten - ein Gerät, Teil 3
Newsmeldung vom 24.08.2016 - [per Mail versenden]
Lynx Studio Technology Logo
Lynx Studio TechnologyHeute widmen wir uns der dritten Klinge unseres "Schweizer Messers für Audioschaffende".

Hand auf's Herz. Wer hat nicht noch einen Stapel LPs, Audiokassetten oder Tonbänder herumliegen? Lynx Hilo ist eine hervorragende A/D D/A Lösung zur Archivierung dieser analogen Tonquellen als Digitalaufnahmen in 48, 96 oder sogar 192 kHz. Hilos tadellose Audioqualität erlaubt die Konservierung jeglicher analoger Audioschätze. Einfaches Routen und die Möglichkeit, in mehreren digitalen Formaten gleichzeitig auszugeben und dabei mithören zu können, machen Hilo zum Archivierungswerkzeug erster Güte.

Erfahren Sie mehr über Archivierung mit Hilo.



CTP Zeichentrick Software Version 5 wird ausgeliefert
Newsmeldung vom 10.08.2016 - [per Mail versenden]
CTP Logo
CTPCTP, die Zeichentrickfilm Software für Windows, wird ab sofort in der neuen Version 5 ausgeliefert. CTP ermöglicht die Herstellung von Zeichentrickfilmen für Film und Fernsehen.

Das ist neu in CTP Pro 5

Neue Code Basis
Der Programmcode von CTP wurde für die Migration in eine neue Entwicklungsumgebung komplett überarbeitet. Ein moderner Compiler sorgt nun für mehr Stabilität und Kompatibilität.

Nutzung von bis zu 4 GB Arbeitsspeicher
CTP 5 kann nun auf bis zu 4 GB Arbeitsspeicher zugreifen, was das Bearbeiten von großen Szenen in hoher Auflösung vereinfacht. Über die Speicherauslastung des CTP-Prozesses wird zu jeder Zeit mittels einer Anzeige in der Statuszeile informiert.

Rendern bis zu 30% schneller durch Framebuffering
Das Rendern beim Ab- oder Ausspielen von Szenen wurde beschleunigt. Intern sorgt das Zwischenspeichern von Frames für eine höhere Geschwindigkeit, was sich vor allem bei großen, komplexen Szenen auszahlt.

Moderne und modale Benutzeroberfläche
Auch die Benutzeroberfläche von CTP 5 wurde runderneuert. Nun stehen nicht nur verschiedene Themes zur Verfügung, es gibt auch weiterreichende Möglichkeiten, Schaltelemente für den Arbeitsprozeß anzupassen. Außerdem fügt sich die Benutzeroberfläche in die Funktionalität des Windows Designs ein, zum Beispiel in Form einer Fortschrittsanzeige in der Taskbar. Was die verschiedenen Themes/Skins für die Benutzeroberfläche betrifft, so gibt es eine umfangreiche Auswahl von klassisch bis modern. Geachtet wurde bei der Farbwahl der Hauptschaltleiste hierbei auf gute Sichtbarkeit von Icons und Funktionen.

Vereinfachte Bedienung für Grafiktabletts
Das Berücksichtigen des Stiftdrucks bei Benutzung eines Wacom Grafiktabletts für Pinselgröße und -opazität läßt sich nun auch in den Werkzeugoptionen aktivieren/deaktivieren. Das Zusatzfenster für die Werkzeugoptionen bleibt dauerhaft eingeschaltet und läßt sich frei positionieren.

CTP Pro 5 wird ab sofort ausgeliefert. Für bestehende CTP Installationen werden kostengünstige Upgrades und Crossgrades angeboten.


[ Seite: 1 | 2 | 3 | 4 ... 39 ]
Start
Newsticker

Diamond Cut CDs zu Sonderpreisen
Newsmeldung lesen

FabFilter liefert Pro-R Hall-PlugIn aus
Newsmeldung lesen

Stop Motion Pro Eclipse kompatibel zu Canon EOS 1300D
Newsmeldung lesen

DBS Webseiten-News
Newsmeldung lesen

Lynx Studio Webseiten-News
Newsmeldung lesen

Neu im Webshop
Produkte für Audio & Animation


Drumagog Platinum 5.2 Supersonic Edition Download
298,00 EUR
259,00 EUR

ÜBER UNS
Unser Profil
Unsere Partner


DBS GmbH
Oberhöchstadter Str. 10
D-61440 Oberursel

Tel. 06171-582010
Fax 06171-582012



Folgen Sie uns
Neuigkeiten rund um unsere Produkte