Home
Trickfilm, Broadcast
und Audio...
Ihr Spezialanbieter, Distributor und Systemintegrator
für computergestützte Audio-, Trickfilm- und Video-Produktion.
NewsMessen und EventsPressespiegel
Ausgewählte Meldung

Extract:Dialogue - Rauschminderung von Dialogaufnahmen mittels Deep Learning
Newsmeldung vom 19.01.2021 - []
Acoustica Logo
Acon Digital hat Extract:Dialogue veröffentlicht, ein PlugIn, das Sprache von typischen Hintergrundgeräuschen separiert. Dies können Wind, Rascheln, Verkehr, Brummen, Klicks und Pops sein. Der Algorithmus arbeitet in Echtzeit und basiert auf Deep Learning. Er wurde mit tausenden hochqualitativen Sprachaufnahmen trainiert. Diesen stand die gleiche Anzahl Aufnahmen mit typischen Störgeräuschen gegenüber. Das ausführliche Training erlaubt es der künstlichen Intelligenz, Sprache von Geräuschen zu trennen, ohne daß der Anwender eingreift. Extract:Dialogue ist dadurch extrem einfach zu bedienen.

Auch wenn die Geräuschunterdrückung voll automatisiert ist, bietet das PlugIn Fenster leicht verständliche Bedienelemente, um die Empfindlichkeit der Geräuscherkennung und die maximale Geräuschdämpfung einzustellen. Die Empfindlichkeit kann in bis zu drei Bändern frequenzabhängig bestimmt werden. Bei Bedarf können die Geräusche nur gedämpft werden, statt sie vollständig zu entfernen. Alle Parameter sind selbstverständlich automatisierbar.

Acon Extract:Dialogue ist unter Windows als VST, VST3 oder AAX oder auf Mac als AU, AAX, VST oder VST3 PlugIn verfügbar. Für Windows gibt es die PlugIns als 32-Bit- oder als 64-Bit-Versionen, für Mac ausschließlich 64 Bit.

Extract:Dialogue ist ab sofort erhältlich. Die kommende Version 7.3 der Acoustica Premium Edition wird Extract:Dialogue enthalten. Besitzer der Acoustica Premium Edition können Extract:Dialogue bereits jetzt herunterladen und mit dem Acoustica Premium Edition 7.x-Lizenzschlüssel freischalten.




Weitere Meldungen

[ Seite: 1 | 2 | 3 ... 45 ]
Lynx veröffentlicht Aurora(n) Firmware 1.23 und NControl 1.0.2
Newsmeldung vom 02.03.2021 - []
Lynx Studio Technology Logo
Lynx Studio Technology arbeitet kontinuierlich an der Erweiterung der Funktionen des Aurora(n) A/D D/A Wandlers. In diesem Zusammenhang gibt es jetzt eine neue Aurora(n) Firmware in der Version 1.23 und dazu passend eine neue Version der NControl Fernsteuersoftware.

Highlights dieses Firmware-Updates

Unterstützung für Group A und Group B Master-Volumes wurde hinzugefügt. Beispiel-Setup: Ordnet man alle Line-Outs der Gruppe A und die Digital-Outs der Gruppe B zu, dann gibt es einen Master für jeden Satz von Ausgängen als Gruppe.

Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die microSD-Karte mit dem exFAT-Format über die SD-Karten-Seite zu formatieren.

Die Kanalanzeige auf der About-Seite wurde so geändert, daß nur noch die aktuell installierten Kanaltypen angezeigt werden.

Highlights des NControl-Updates

Unterstützung für Group A- und Group B-Master-Volumes hinzugefügt.

Die Sample-Rate wird im Adapter-Fenster als "Nicht verbunden" angezeigt, wenn keine Verbindung zum Aurora(n) besteht, da es keine unmittelbare Anzeige des Verbindungsstatus gab, ohne das Verbindungsmenü aufzurufen.

Unterstützung für macOS 11 Big Sur und Apple Silicon wurde hinzugefügt. Bitte beachten Sie, daß die Dante-Verbindungsmethode auf Big Sur oder Apple Silicon aufgrund von Einschränkungen seitens Audinate noch nicht unterstützt wird.

Die neue Firmware wie auch die NControl Software sind kostenlos per Download erhältlich.



Neues Produktionsbeispiel in CTP Pro Galerie: First Summer Breeze
Newsmeldung vom 16.02.2021 - []
CTP Logo
Es gibt ein neues Beispiel einer mit CTP Pro erstellten Trickfilmproduktion in unserer CTP Pro Galerie.

Titel der Produktion: First Summer Breeze



Lynx Aurora(n) Custom Shop - Update
Newsmeldung vom 03.02.2021 - []
Lynx Studio Technology Logo
Der Lynx Aurora(n) A/D D/A Wandler ist durch und durch modular, was die Konfiguration ganz nach Notwendigkeit und Budget ermöglicht - zum Bestellzeitpunkt und auch danach.

Hierzu wurde ein einfach zu bedienendes Web-Interface entwickelt, mit dem man die Funktionsvielfalt des Aurora(n) nach Herzenslust im Lynx Aurora(n) Custom Shop modellieren kann.

Mit Hilfe des Lynx Aurora(n) Custom Shops lassen sich mit wenigen Klicks die zahlreichen Konfigurationen des Wandlers zusammenstellen und die dafür anfallenden Ausgaben aufzeigen.

Inzwischen erhielt der Lynx Aurora(n) Custom Shop ein nützliches Update: Es ist jetzt möglich, eine beliebige Anzahl an "zusammengeklickten" Konfigurationen direkt auf der Seite zu speichern, um zwecks Vergleich blitzschnell zwischen verschiedenen Aurora(n) Varianten hin- und herspringen zu können.

Zum Lynx Aurora(n) Custom Shop.



Avermetrics stellt Geschäftsbetrieb ein
Newsmeldung vom 12.01.2021 - []
Avermetrics Logo
Avermetrics, der Entwickler und Hersteller des AverLAB Audio-Analysators, gibt bekannt, daß er mit sofortiger Wirkung seine Geschäftstätigkeit einstellt. Hierzu äußert sich Paul Messick, der Avermetrics Geschäftsführer, wie folgt:

"Ich habe Avermetrics vor 10 Jahren als Hersteller von Test- und Meßgeräten gegründet, die auf elektronische Testlösungen für den Labortisch und die Produktionslinie ausgerichtet sind. Wir hatten viele Herausforderungen und Erfolge während dieses Abenteuers, und ich schätze sie alle. Daher muss ich schweren Herzens bekannt geben, daß das Unternehmen nun seinen Betrieb eingestellt hat und nicht mehr im Geschäft ist.

Für Geräte, die noch unter die bestehende eingeschränkte Garantie fallen, ist ein Garantieservice gemäß den zum Zeitpunkt des Kaufs geltenden Bedingungen verfügbar. Eingeschränkter technischer Support ist unter Umständen per E-Mail an info@avermetrics.com verfügbar.

Ich wünsche allen unseren bisherigen Kunden viel Erfolg und bedanke mich bei jedem von Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis."



Aus dem Nähkästchen geplaudert - Was Access Analog über den Aurora(n) denkt...
Newsmeldung vom 06.01.2021 - []
Lynx Studio Technology Logo
Lynx Studio TechnologyDas in Colorado, USA ansässige Unternehmen Access Analog bietet die erstaunliche Möglichkeit, Musikern und Toningenieuren über eine Standard-Internetverbindung Echtzeit-Zugang zu professioneller analoger Audio-Hardware zu geben.

Mit ihrem Analog Matrix PlugIn können Sie Audio über das Internet, durch ihre Sammlung von analogen High-End-Prozessoren und zurück zum PlugIn in Echtzeit streamen. Wir sprachen mit dem Gründer und CEO Chris Barrett und dem Marketingleiter Ryan Morse über ihre Verwendung des Lynx Aurora(n) in diesem Prozess.

Lesen Sie nach, was die Macher des Analog Matrix PlugIns zum Thema Lynx zu sagen haben und folgen Sie einfach dem weiterführenden Link. Viel Spaß beim Schmökern!


[ Seite: 1 | 2 | 3 ... 45 ]
Start
Newsticker

Lynx veröffentlicht Aurora(n) Firmware 1.23 und NControl 1.0.2
Newsmeldung lesen

Neues Produktionsbeispiel in CTP Pro Galerie: First Summer Breeze
Newsmeldung lesen

Lynx Aurora(n) Custom Shop - Update
Newsmeldung lesen

Extract:Dialogue - Rauschminderung von Dialogaufnahmen mittels Deep Learning
Newsmeldung lesen

Avermetrics stellt Geschäftsbetrieb ein
Newsmeldung lesen

Aus unserem Webshop
Produkte für Audio & Animation


Acoustica Standard Edition 7.2
59,90 EUR

ÜBER UNS
Unser Profil
Unsere Partner


DBS GmbH
Oberhöchstadter Str. 10
D-61440 Oberursel

Tel. 06171-582010
Fax 06171-582012



Folgen Sie uns
Neuigkeiten rund um unsere Produkte