Home
Trickfilm, Broadcast
und Audio...
Ihr Spezialanbieter, Distributor und Systemintegrator
für computergestützte Audio-, Trickfilm- und Video-Produktion.
NewsMessen und EventsPressespiegel
Ausgewählte Meldung

ADAT für Lynx Aurora(n) Wandler
Newsmeldung vom 22.04.2020 - []
Lynx Studio Technology Logo
Mit dem DB-ADAT Zusatzboard für Lynx Aurora(n) A/D D/A Wandler setzt Lynx seine Tradition der nachhaltigen Weiterentwicklung vorhandener Produkte fort. Das DB-ADAT Zusatzboard bietet ADAT- und S/PIDF-Konnektivität, wenn es mit einer LM-DIG Erweiterungskarte für den Aurora(n) gepaart wird.

Mit Hilfe von DB-ADAT kann so gut wie jeder Aurora(n) so konfiguriert werden, daß er direkt mit anderen Audiogeräten verbunden werden kann, die das ADAT- oder das S/PDIF-Protokoll unterstützen.

Mit der Fähigkeit zur Jitter-Reduzierung im Verhältnis 300.000:1 bietet die SynchroLock 2 Technologie des Aurora(n) Immunität gegen hohe Jitter-Werte, wie sie bei optischen Signalen typisch sind. Mit DB-ADAT kann der Aurora(n) somit auch als bidirektionaler Formatkonverter fungieren, der ADAT in AES/EBU und analog und wieder zurück in ADAT konvertiert.

Lynx DB-ADAT im Überblick
  • ADAT Zusatzboard für die LM-DIG AES/EBU Digital I/O Erweiterungskarte.
  • ADAT- und S/PIDF-Konnektivität für den Aurora(n).
  • 4 hochwertige optische TOSLINK Anschlüsse, jeweils 2 als Eingänge und Ausgänge.
  • 16 ADAT I/O Kanäle bei 44.1 kHz oder 48 kHz.
  • 8 ADAT I/O Kanäle bei 88.2 kHz oder 96 kHz.
  • 4 ADAT I/O Kanäle bei 176.4 kHz oder 192 kHz.

Die DB-ADAT Option kann bei Bestellung eines Aurora(n) mitbestellt oder in die meisten bereits vorhandenen Aurora(n) nachgerüstet werden. Eine LM-DIG Erweiterungskarte ist hierbei jeweils die Voraussetzung.




Weitere Meldungen

[ Seite: 1 | 2 | 3 ... 45 ]
Extract:Dialogue - Rauschminderung von Dialogaufnahmen mittels Deep Learning
Newsmeldung vom 19.01.2021 - []
Acoustica Logo
Acon Digital hat Extract:Dialogue veröffentlicht, ein PlugIn, das Sprache von typischen Hintergrundgeräuschen separiert. Dies können Wind, Rascheln, Verkehr, Brummen, Klicks und Pops sein. Der Algorithmus arbeitet in Echtzeit und basiert auf Deep Learning. Er wurde mit tausenden hochqualitativen Sprachaufnahmen trainiert. Diesen stand die gleiche Anzahl Aufnahmen mit typischen Störgeräuschen gegenüber. Das ausführliche Training erlaubt es der künstlichen Intelligenz, Sprache von Geräuschen zu trennen, ohne daß der Anwender eingreift. Extract:Dialogue ist dadurch extrem einfach zu bedienen.

Auch wenn die Geräuschunterdrückung voll automatisiert ist, bietet das PlugIn Fenster leicht verständliche Bedienelemente, um die Empfindlichkeit der Geräuscherkennung und die maximale Geräuschdämpfung einzustellen. Die Empfindlichkeit kann in bis zu drei Bändern frequenzabhängig bestimmt werden. Bei Bedarf können die Geräusche nur gedämpft werden, statt sie vollständig zu entfernen. Alle Parameter sind selbstverständlich automatisierbar.

Acon Extract:Dialogue ist unter Windows als VST, VST3 oder AAX oder auf Mac als AU, AAX, VST oder VST3 PlugIn verfügbar. Für Windows gibt es die PlugIns als 32-Bit- oder als 64-Bit-Versionen, für Mac ausschließlich 64 Bit.

Extract:Dialogue ist ab sofort erhältlich. Die kommende Version 7.3 der Acoustica Premium Edition wird Extract:Dialogue enthalten. Besitzer der Acoustica Premium Edition können Extract:Dialogue bereits jetzt herunterladen und mit dem Acoustica Premium Edition 7.x-Lizenzschlüssel freischalten.



Avermetrics stellt Geschäftsbetrieb ein
Newsmeldung vom 12.01.2021 - []
Avermetrics Logo
Avermetrics, der Entwickler und Hersteller des AverLAB Audio-Analysators, gibt bekannt, daß er mit sofortiger Wirkung seine Geschäftstätigkeit einstellt. Hierzu äußert sich Paul Messick, der Avermetrics Geschäftsführer, wie folgt:

"Ich habe Avermetrics vor 10 Jahren als Hersteller von Test- und Meßgeräten gegründet, die auf elektronische Testlösungen für den Labortisch und die Produktionslinie ausgerichtet sind. Wir hatten viele Herausforderungen und Erfolge während dieses Abenteuers, und ich schätze sie alle. Daher muss ich schweren Herzens bekannt geben, daß das Unternehmen nun seinen Betrieb eingestellt hat und nicht mehr im Geschäft ist.

Für Geräte, die noch unter die bestehende eingeschränkte Garantie fallen, ist ein Garantieservice gemäß den zum Zeitpunkt des Kaufs geltenden Bedingungen verfügbar. Eingeschränkter technischer Support ist unter Umständen per E-Mail an info@avermetrics.com verfügbar.

Ich wünsche allen unseren bisherigen Kunden viel Erfolg und bedanke mich bei jedem von Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis."



Aus dem Nähkästchen geplaudert - Was Access Analog über den Aurora(n) denkt...
Newsmeldung vom 06.01.2021 - []
Lynx Studio Technology Logo
Lynx Studio TechnologyDas in Colorado, USA ansässige Unternehmen Access Analog bietet die erstaunliche Möglichkeit, Musikern und Toningenieuren über eine Standard-Internetverbindung Echtzeit-Zugang zu professioneller analoger Audio-Hardware zu geben.

Mit ihrem Analog Matrix PlugIn können Sie Audio über das Internet, durch ihre Sammlung von analogen High-End-Prozessoren und zurück zum PlugIn in Echtzeit streamen. Wir sprachen mit dem Gründer und CEO Chris Barrett und dem Marketingleiter Ryan Morse über ihre Verwendung des Lynx Aurora(n) in diesem Prozess.

Lesen Sie nach, was die Macher des Analog Matrix PlugIns zum Thema Lynx zu sagen haben und folgen Sie einfach dem weiterführenden Link. Viel Spaß beim Schmökern!



Neues Produktionsbeispiel in CTP Pro Galerie: Preparation For Invasion
Newsmeldung vom 07.12.2020 - []
CTP Logo
Es gibt ein neues Beispiel einer mit CTP Pro erstellten Trickfilmproduktion in unserer CTP Pro Galerie.

Titel der Produktion: Preparation For Invasion



Audio-PlugIn Entwickler wenden sich Lynx zu
Newsmeldung vom 24.11.2020 - []
Lynx Studio Technology Logo
Die Aufgabe, qualitativ hochwertige Software-Tools und Klangbibliotheken herzustellen, mit denen Musiker, Produzenten und Toningenieure ihre eigene Kunst schaffen können, ist gewaltig.

In kaum einem anderen Bereich der Audioaufnahme und -bearbeitung ist es so wichtig, daß Audiosignale unverfälscht und ungefärbt bleiben, während Routing-Kompatibilität und Flexibilität weiterhin an erster Stelle stehen. Aus diesen und weiteren Gründen sind Lynx Aurora(n) und Lynx Hilo A/D D/A Wandler bei einigen der weltweit angesehensten Audiosoftware-Entwicklern täglich im Einsatz. Darunter: Access Analog - Glitchmachines - Relab Development - Soundtoys - SubMission Audio and Systematic Productions - Valhalla DSP.

Lesen Sie nach, was die Macher der PlugIns zum Thema Lynx zu sagen haben. Viel Spaß beim Schmökern!


[ Seite: 1 | 2 | 3 ... 45 ]
Start
Newsticker

Extract:Dialogue - Rauschminderung von Dialogaufnahmen mittels Deep Learning
Newsmeldung lesen

Avermetrics stellt Geschäftsbetrieb ein
Newsmeldung lesen

Aus dem Nähkästchen geplaudert - Was Access Analog über den Aurora(n) denkt...
Newsmeldung lesen

Neues Produktionsbeispiel in CTP Pro Galerie: Preparation For Invasion
Newsmeldung lesen

Audio-PlugIn Entwickler wenden sich Lynx zu
Newsmeldung lesen

Aus unserem Webshop
Produkte für Audio & Animation


Acoustica Standard Edition 7.2
759,00 EUR

ÜBER UNS
Unser Profil
Unsere Partner


DBS GmbH
Oberhöchstadter Str. 10
D-61440 Oberursel

Tel. 06171-582010
Fax 06171-582012



Folgen Sie uns
Neuigkeiten rund um unsere Produkte