NewsMessen und EventsPressespiegel
Aktuelle Meldungen

[ Seite: 1 ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 ... 54 ]
Stop Motion Pro revolutioniert Wallace & Gromit
Newsmeldung vom 09.07.2008 - []
Stop Motion Pro Logo
Stop Motion ProStop Motion Pro arbeitet eng mit dem Team zusammen, das hinter dem Academy Award® Gewinner Aardman Animations aus England steht. Ian Flemming (Leiter der Produktionstechnik) und das Aardman Team (https://www.aardman.com) produzieren derzeit ein neues Wallace & Gromit Special, das noch in diesem Jahr fertiggestellt sein wird.

"Seit wir 1994 mit Wallace & Gromit begannen, hat sich die Technik stark verändert. Obwohl wir auch weiterhin planen, unsere Stop Frame Kinofilme traditionell mit 35 mm Mitchell Filmkameras zu produzieren, hat der Anteil an digitaler Produktionstechnologie inzwischen stark zugenommen. Bei unseren Stop Frame Commercials und unseren TV Serien setzen wir digitale Capturing Technologien dagegen schon länger ein. Das neue Wallace & Gromit Projekt ist daher eine hervorragende Gelegenheit für uns, sich mit dem neuartigen, digitalen Produktionsablauf vertraut zu machen.

Wir benutzen dazu hochwertige digitale Fotokameras zusammen mit Stop Motion Pro V6, was eine tolle Lösung für uns ist, da sie uns erlaubt, hochauflösendes Animations-Bildmaterial in Echtzeit abzuspielen. Kreative Entscheidungen können so unmittelbar getroffen und umgesetzt werden. Da Stop Motion Pro direkt mit den digitalen Spiegelreflexkameras kommuniziert und diese steuern kann, können die Regisseure und Animatoren auf einem Qualitätslevel arbeiten, der für uns bisher nicht verfügbar war", sagt Ian Fleming, Leiter der Produktionstechnik bei Aardman.

"Die enge Zusammenarbeit mit dem Team bei Aardman hat uns einen tollen Einblick in die Arbeitsweise und Anforderungen beim weltweit führenden Produzenten von Animationsfilmen ermöglicht", so Ross Garner von Stop Motion Pro. "Wir sind stolz, daß wir die Möglichkeit hatten, bei einer solch anspruchsvollen Produktion mitwirken zu können. Die Stop Motion Pro Software profitiert stark von der Zusammenarbeit. Dies kommt nun auch allen anderen Nutzern unserer Stop Motion Pro Software zugute und hilft, die Produktionskosten zukünftiger Kurzfilme, Werbefilme und Kinofilme substantiell zu reduzieren."

Stop Motion Pro ist eine Software, mit der jeder mit seinem Windows PC und einer Digitalkamera Trickfilme und Animationen von beeindruckender Qualität produzieren kann. Stop Motion Pro wurde dabei ganz speziell für die Umsetzung so traditioneller Animationstechniken, wie beispielsweise Knetanimation, Legetrick und Zeitrafferanimation, ausgelegt.



Lynx Studio Technology liefert PCI Express Variante der Lynx AES16 aus
Newsmeldung vom 28.05.2008 - []
Lynx Studio Technology Logo
Lynx Studio TechnologyMit der Lynx AES16e und der Lynx AES16e-SRC liefert Lynx Studio Technology ab sofort die beiden neuen PCI Express Varianten der Lynx AES16, die auch weiterhin verfügbar sein wird, an Endkunden aus.

Die Lynx AES16e bietet jeweils 16 Ein-und Ausgangskanäle mit 192 kHz AES/EBU. Zusätzlich zum Basismodell beherrscht die Lynx AES16e-SRC die Sampleraten Wandlung auf 16 Kanälen. Die Lynx AES16e baut auf den Fähigkeiten unserer Lynx AES16 auf, die seit Jahren der Industriestandard bei Multikanal AES/EBU Audio Interfaces ist, bringt jedoch eine Reihe von Verbesserungen mit und paßt in moderne PCI Express Steckplätze aktueller Windows und Mac OSX Audio Workstations.

Die Architektur und die höhere Bandbreite des PCI Express Standards reduziert Flaschenhälse und Überlastung, was zu einer höheren Leistung für computerbasiertes HighEnd Audio führt.

Die Lynx AES16e x1 PCI Express Karte besitzt jeweils 16 Ein- und Ausgangskanäle für 24 Bit AES/EBU Digital Audio bei einer Samplerate von 192 kHz, sowohl im Single-Wire, als auch im Dual-Wire AES Modus. Die Lynx AES16e wurde speziell designed für die Integration von digitalen Mischpulten, Multikanal A/D und D/A Wandlern, Harddisk Recorder, digitalen Audio Workstations und anderem digitalen Audioequipment und funktioniert sowohl unter Windows als auch unter Macintosh Betriebssystemen.

Die Lynx AES16e-SRC basiert auf der Lynx AES16e, bietet jedoch zusätzlich eine zuschaltbare Sampleraten Wandlung auf allen 16 Kanälen.



Alternative Trim Einstellungen für Lynx Aurora A/D D/A Wandler
Newsmeldung vom 26.02.2008 - []
Lynx Studio Technology Logo
Lynx Studio TechnologyDer Aurora 16 A/D D/A Wandler von Lynx Studio Technology ist nun auch mit anderen Trim Einstellungen verfügbar. Das Lynx Aurora 16/1824 Modell beinhaltet +18 dBu und +24 dBu Full Scale Trim Einstellungen, die die +6 dBV/+20 dBu Full Scale Trim Einstellungen des Standardmodells ersetzen.

"Mehrere Masteringstudios haben in letzter Zeit nach dieser Modifikation gefragt. Endkunden, die vom Klang und den Spezifikationen des Aurora Wandlers beeindruckt waren, benötigten jedoch alternative Pegeleinstellungen," erläutert Phil Moon, bei Lynx USA verantwortlich für Verkauf und Marketing.

Lynx Mitbegründer Bob Bauman entwickelte daraufhin die 1824 Trim Option. Dann wurden Prototypen z.B. an Audio Intervisual Design in den USA und Ray Staff in Großbritannien gesandt. Die in Los Angeles beheimatete Audio Intervisual Design kaufte das Gerät spontan für eine anstehende Postproduktion an einem Kinofilm. Ray Staff bei Alchemy testete und kaufte zwei Aurora 1824 Wandler und nutzt diese seither für 5.1 Mastering Anwendungen.

"Die Auroras sind ganz wesentlich für meinen Vinyl-Aufbau, weil wir auf gute D/A-Wandler angewiesen sind, um unsere Neumann Schneidemaschinen zu speisen. Unsere Vinyl-Kunden sind audiophile Plattenfirmen, die extrem hohe Standards anlegen. Deswegen wurden die Lynx Aurora Wandler sofort unverzichtbar," führt Staff aus. "Aufgrund ihrer absoluten Klarheit und der einfachen Bedienung haben sich die Lynx Aurora Wandler sofort auch gegen die etablierten großen Namen durchgesetzt. Und während viele Wandler große Probleme im niedrigen Frequenzbereich haben, bestachen die Auroras durch eine Definition und Geradlinigkeit, die uns sofort überzeugten."

Der 16-kanalige Aurora 16/1824 ist ab sofort auf Bestellung lieferbar.



Stop Motion Pro in neuer Version 6
Newsmeldung vom 12.02.2008 - []
Stop Motion Pro Logo
Stop Motion ProSoeben wurde Stop Motion Pro in der neuen Version 6 veröffentlicht. Entwickelt wurde Stop Motion Pro 6 in einjähriger, enger Zusammenarbeit mit Aardman Animations, den "Machern" der erfolgreichen Serie Wallace & Gromit. Stop Motion Pro 6 bietet Studenten, Animatoren und Animationsproduzenten damit ein sehr fortschrittliches und einfach zu nutzendes Stop Motion Animationssystem.

Für Schulen und Einsteiger in die Welt der Animation bietet Stop Motion Pro 6 unter anderem folgende neue Funktionen: Ein neuer Audiorecorder erlaubt Liveaufnahmen direkt über eine Animation. Ein neuer, einfach zu nutzender Editor mit Vorschauplayer gibt die Möglichkeit zum Browsen von Projekten in verkleinerter Form per Vorschauplayer. Dadurch lassen sich Projekte schneller finden. Einfaches Verteilen per Netzwerk. WMV Exportoptionen für leichtes Verteilen und Editieren von Filmen.

Für den professionellen Einsatz enthält Stop Motion Pro unter anderem die folgenden neuen Funktionen: Unterstützung für Nikon Spiegelreflexkamaras in den Stop Motion Pro Versionen SD, HD und SMP HD Studio. Unterstützung für die neuen Canon "Live View" Spiegelreflexkameras 40D und 1D MkIII. Unterstützung für die BlackMagic HD Video Capturing Karten Intensity und Extreme. Neue Loopingmodi für eine noch präzisere Endkontrolle. HDR (High Dynamic Range) Bildaufnahme für Film-artige Abläufe. "Checkerboarding" für schwierige Beleuchtungs-, 3D- und Effekt-Aufgaben. RAW Bildverarbeitungswerkzeuge mit Import/Export Funktionen.

Alle Stop Motion Pro 6 Versionen werden ab sofort ausgeliefert. Neben attraktiver Box und CD enthalten sind zwei neue Handbücher (Deutsch/Englisch) sowie eine ausführliche deutsche Installationsanleitung. Die Preise für die einzelnen Softwarepakete bleiben trotz deutlich höherem Nutzwert der Software stabil und beginnen ab EUR 99,00 inkl. MwSt.



Lynx liefert LT-FW FireWire Erweiterung für Aurora Wandler
Newsmeldung vom 17.07.2007 - []
Lynx Studio Technology Logo
Lynx Studio TechnologyLSlot Modul erlaubt den Anschluß des Aurora Wandlers per FireWire (IEEE-1394a) Interface an Notebook und Desktop Rechner.

Mit dem Debut des Lynx LT-FW LSlot FireWire Interfaces ist es nun möglich, Lynx Aurora 8 und Aurora 16 A/D D/A Wandler an Rechnern mit FireWire-Schnittstelle zu betreiben, hierzu gehören auch tragbare Computer. Das LT-FW ist ein FireWire 400 Interface, das jeweils bis zu 32 analoge und digitale Ein- und Ausgänge bei Sampleraten von 96 kHz verarbeiten kann. Bei 192 kHz Samplerate kann der Benutzer auf jeweils 16 analoge und digitale Ein- und Ausgänge zugreifen.

"Die Entwicklung eines FireWire Interfaces für den Aurora Wandler war seit dessen Einführung eine unserer Prioritäten. Die Möglichkeit der nahtlosen Verwendbarkeit aller zur Verfügung stehenden analogen und digitalen Ein- und Ausgänge bei Sampleraten von 96 kHz und 192 kHz war dabei unser Hauptziel - und das LT-FW Interface erlaubt genau dies," sagt Bob Bauman, Lynx Mitbegründer.

Das LT-FW FireWire Interface für Aurora unterstützt unter Windows die ASIO und WDM Treiberstandards und unter Mac OS X das Core Audio System. Eine vollständige WDM Implementierung sorgt auch für die Einsatzmöglichkeit eines Aurora Wandlers für die 5.1 und 7.1 Surround Sound Wiedergabe.

Sobald das LT-FW Interface in den Aurora Wandler eingesteckt wird, geht dieser in den "Remote" Modus und setzt dabei auf der Lynx Aurora Remote Control Software auf. Alle relevanten Einstellungen am Aurora, wie beispielsweise Sampleraten, Synchronisationsquellen, Kanalrouting, Puffergrößen können per FireWire vom Steuerrechner ausgewählt, angezeigt und überprüft werden. Die zwei verfügbaren FireWire Anschlüsse pro LT-FW Erweiterungskarte erlauben das Kaskadieren mehrerer mit LT-FW ausgerüsteter Aurora Wandler.

Obwohl die Installation einer LT-FW FireWire Interfacekarte innerhalb von wenigen Minuten erledigt ist, können Kunden auch bereits ab Werk konfigurierte Aurora Wandler mit integriertem FireWire Interface zum günstigen Bundlepreis ordern.

Das LT-FW FireWire Interface ist ab sofort ab Lager lieferbar.


[ Seite: 1 ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 ... 54 ]
Start
Newsticker

LynxDanteSR Software neu vorgestellt
Newsmeldung lesen

Drumagog 5.53 läuft nativ auf Apple Silicon
Newsmeldung lesen

Lynx stellt Hilo2 Audio-Wandler auf der NAMM 2024 vor
Newsmeldung lesen

TVPaint Animation auf Version 11.7.2 aktualisiert
Newsmeldung lesen

Dolby Atmos Kompatibilität für Lynx Aurora(n) A/D D/A Wandler
Newsmeldung lesen

Aus unserem Webshop
Produkte für Audio & Animation


Drumagog Platinum 5.4 Supersonic Edition Download
288,00 EUR
249,00 EUR