NewsMessen und EventsPressespiegel
Aktuelle Meldungen

[ Seite: 1 ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 ... 54 ]
Stop Motion Pro mit deutscher Benutzeroberfläche
Newsmeldung vom 27.01.2009 - []
Stop Motion Pro Logo
Stop Motion ProAb sofort steht Stop Motion Pro in der neuen Version 6.5 zur Verfügung. Für Besitzer der Version 6.0 ist die neue Version 6.5 kostenlos verfügbar. Besitzer der Version 5.0 haben die Möglichkeit, zu günstigen Upgrade- oder Crossgrade-Konditionen auf die gewünschte Ausstattungsvariante von Stop Motion Pro 6.5 zu wechseln.

Auch Stop Motion Pro 6.5 wurde in enger Zusammenarbeit mit Aardman Animations (den Machern von Wallace and Gromit) weiterentwickelt.

Das ist neu in der Version 6.5:

  • Multilingual - Benutzeroberfläche umschaltbar zwischen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.
  • Verbesserte Wiedergabe und eine neue Renderengine sorgt für noch weicheres Playback.
  • Mehr Kameras - erweiterte Unterstützung für mehr Kameras und Video Capture Karten.
  • HD Educational Schulversion - volle Auflösung und Extrafunktionen für weniger als 350 Euro.
  • Projektverwaltung - vorhandene Projekte schneller öffnen.
  • HDV Unterstützung
  • HD Studio Version - erweiterte Funktionalität, speziell für große Projekte.


  • Inklusive mehr als 20 lizenzfreier Soundtracks, sowie Bildmaterial für die Chromakey und Rotoscope Werkzeuge.


  • Einfaches Upgrade - Besitzer der Stop Motion Pro Version 6.0 können die neue Version 6.5 einfach kostenlos herunterladen und die existierende Seriennummer, den registrierten Lizenznamen und die registrierte Emailadresse weiterverwenden.


  • Stark erweitertes deutsches Handbuch - mehr als 60 Seiten stark, reich und farbig bebildert, stabile Drahtbindung.


Weitere Informationen finden Sie auf unserer Stop Motion Pro Produktseite.



Diamond Cut Audiorestaurierungssoftware jetzt in Version 7
Newsmeldung vom 30.10.2008 - []
Diamond Cut Logo
Diamond CutMit Diamond Cut 7 stellt Diamond Cut Productions die neueste Version seiner Audiorestaurierungssoftware vor. Grundlage für die nun implementierten Neuerungen war eine weltweite Kundenbefragung und die Umsetzung der am häufigsten geäußerten Wünsche der Benutzer.

So enthält Diamond Cut 7 mit dem VPA Modul nun einen virtuellen Phono Vorverstärker, der die digitale Simulation eines analogen Hardware-Vorverstärkers mit Eingängen für Magnettonabnehmer und Linepegel darstellt. Zusätzlich enthält der VPA die Möglichkeit, verschiedene Phono Equalizer- und Entzerrerkurven mit nahezu idealer Genauigkeit zu simulieren. Hierzu gehören nicht nur standardisierte RIAA Kurven, sondern auch historische Kennlinien früher Columbia LPs, diverser amerikanischer und europäischer Schellacks, akustisch geschnittener Schallträger, sowie weiterer Kennlinien. Außerdem besitzt der VPA Klang-, Lautstärke- und Balanceregler und läßt sich wie alle Filter und Effekte in Diamond Cut 7 auch in Echtzeit verwenden.

Das Narrow Crackle Filter ist ein spezielles Impuls Filter, das darauf getrimmt wurde, extrem schmale Impulse zu finden und zu interpolieren. Dies ist besonders effizient bei neuen LPs, die nur sehr kleine Störimpulse aufweisen, die beispielsweise durch Vinyldefekte oder statische Entladungen hervorgerufen werden. Es ist auch nützlich bei anderen Aufnahmen, aus denen zuvor bereits größere Impulse entfernt wurden.

Der EZ Enhancer Effekt dient dazu, Aufnahmen etwas mehr "Würze" zu geben. Der Effekt beinhaltet drei Audioverbesserungs-Algorithmen, die sich um die Erzeugung von Harmonischen, die Dynamikbearbeitung (Kompression oder Expansion) und die Tonkonturierung kümmern. Eine große Anzahl an Presets enthalten eine Kombination an Generatoren für Harmonische und dynamische Signalbearbeitung. Drei Tonregler für Bässe, Mitten und Höhen gehören ebenfalls zu diesem Effekt.

Die integrierte DC Songbibliothek erlaubt einen alternativen Ansatz, sich mit Audiorestaurierungsprojekten zu beschäftigen. Die DC Songbibliothek enthält ein komplett ausgestattetes Audio Datei Archiv innerhalb der Benutzeroberfläche von Diamond Cut 7. Nutzer können ihre Festplatte nach Audiodateien durchsuchen und die Pfade dorthin zusammen mit Namen, Genre und anderen Merkmalen abspeichern. Nachdem die DC Songdatenbank angelegt wurde, erlaubt diese einen blitzschnellen Zugriff auf alle Audiodateien. Die Datenbank ist anhand verschiedener Parameter durchsuchbar und die Ergebnisse lassen sich in Playlisten ablegen und auch wieder aufrufen. Einzelne Dateien und Playlisten können direkt abgespielt und in Echtzeit mit Filtern und Effekten bearbeitet oder abgehört werden.

Mit der neuen Spectrogramm Funktion ist es möglich, eine Wavedatei so anzuzeigen, daß die Zeit, die Frequenz und die Intensität in der selben Grafik dargestellt werden. Die Zeit wird auf der horizontalen (X) Achse angezeigt und die Frequenz auf der vertikalen (Y) Achse, während die Intensität (Loudness/Lautheit) als Farbe oder Graustufe erscheint. Die Spectrogammdarstellung ist nützlich bei der spectrographischen Stimmerkennung oder für den Stimmvergleich (manchmal auch als "Voice-Printing" bezeichnet).

Die CD/DVD Brennfunktion greift direkt aus Diamond Cut 7 heraus auf die Brennroutinen zu, die Bestandteil des Windows XP oder Windows Vista Betriebssystems sind. Aus diesem Grunde muß für das Brennen von Audio CDs keine weitere Software auf dem Rechner installiert sein. Songlisten aus der Diamond Cut Songbibliothek können direkt in den CD Brenner eingelesen werden.

Diamond Cut 7 besitzt eine komplett deutsche Benutzeroberfläche. Das mitgelieferte gedruckte deutsche Handbuch mit 460 Seiten wurde gründlich überarbeitet. Außerdem wurde darauf geachtet, daß die Software fast vollständig per Tastaturkürzel und damit ohne Maus bedienbar ist.

Daneben wurde Diamond Cut 7 auch unter der Haube stark überarbeitet. So wurde die Leistung aller Impulse Noise Filter drastisch erhöht. Die manuellen und automatischen Interpolationsalgorithmen wurden deutlich verbessert und beschleunigt. Die Zeitkompressionsalgorithmen wurden komplett überarbeitet und beschleunigt. Viele neue Funktionen innerhalb der Filter und Effekte wurden hinzugefügt, die schneller zu noch besseren Ergebnissen führen. Vereinfachungen und Beschleunigungen bei Konvertierungen, Dateispeicherung, Dateibenennung wurden ebenfalls implementiert. Die Bandbreite des internen Testgenerators wurde erweitert. Der interne Spektrum Analysator wurde um weitere nützliche Meßfunktionen ergänzt.

Last but not least kann Diamond Cut 7 mit den wichtigsten Multimediaformaten direkt umgehen. Audioformate: WAV, MP3, AIFF, WMA (Import und Export sowie DC Songbibliothek). Videoformate: AVI, ASF, MPG, MPEG (Import und Audioextraktion). Playlistenformate: WLS, XML, M3U (CD Brenner und CD Ripper). CD Datenbankformat: CDDB (CD Ripper, manuell oder automatisch). Metatags: ID3V2 Tags (Songtitel und Interpret bei MP3 und WMA Dateien).

Diamond Cut 7 ist ab sofort ab Lager lieferbar. Registrierte Benutzer der Pakete Diamond Cut Magic Audio, Diamond Cut 32, Diamond Cut Millennium, Diamond Cut Five oder Diamond Cut Six erhalten Diamond Cut 7 zum Vorzugspreis.



Neue Diamond Cut Webseite online
Newsmeldung vom 29.08.2008 - []
Diamond Cut Logo
Diamond CutEndlich ist es soweit und wir können Ihnen unser neues Homepagedesign präsentieren. Wir hoffen, daß Ihnen das Design ebenso gut gefällt wie uns und daß Sie sich hier wohl fühlen. Sollten Sie noch etwas vermissen, oder Vorschläge haben, senden Sie uns doch einfach eine Email oder ein ausgefülltes Kontaktformular. Viel Spaß beim Surfen und Stöbern!



Drumagog SSD Edition - Sonderauflage
Newsmeldung vom 16.07.2008 - []
Drumagog Logo
DrumagogAls Drumagog SSD Edition gibt es derzeit eine zeitlich bis 30. September 2008 befristete Sonderauflage eines Bundles bestehend aus dem Drum Replacer Drumagog Pro und der Steven Slate Drums Signature Drumkits LE Edition, welche in Rockkreisen angesagte Drumsamples für insgesamt 18 Drumkits enthält, inklusive 5 modellierter Drumkits, die den Drumsound von Alben von Red Hot Chilli Peppers, Metallica, Dream Theater, Pantera und Tommy Lee nachbilden.

Demnach erhält der Käufer der Drumagog SSD Edition nicht nur die Drum Replacer Software Drumagog Pro nebst der 3,6 Gigabyte großen Drumagog Sample Library, sondern zwei weitere vollgepackte DVDs mit den Inhalten der Steven Slate Drums LE Edition. Diese Samples liegen sowohl in Drumagogs GOG Format als auch im Native Instruments Kontakt Format vor.

Drumagog ist ein "Drum Replacer" Plug In, das schlechten oder unerwünschten Drumsound in den Schlagzeugspuren, so bekannter Audiosoftware wie Pro Tools, Logic, Cubase oder Digital Performer korrigiert, indem es diesen mit anderen, vom Benutzer frei bestimmbaren Samples ersetzt. Dabei bleibt die Originalaufnahme unangetastet. Da Drumagog in Echtzeit arbeitet, ist Drumagog livetauglich.

Steven Slate erstellt schon seit Jahren Drum Samples für jeden mit Rang und Namen in der Recording-Branche. Seine Drum Sounds können daher bereits heute auf tausenden von Aufnahmen gehört werden, dazu gehören auch unzählige Billboard Top Hits. Die Aufnahmen dieser Drum Samples wurden ausnahmlos auf 2 Zoll Band gemacht, das gilt auch für die Becken. Alle Samples wurden mit klassischem, analogen Equipment bearbeitet und sind sofort und ohne weitere Nachbearbeitung einsetzbar. Darüber hinaus läßt sich der Raum für jede Trommel und für jedes Becken individuell einstellen.

Die Drumagog SSD Edition kostet EUR 389,00 inkl. MwSt. was gegenüber der Summe der Einzelpreise von Drumagog Pro und der Steven Slate Drums Signature Drumkits LE Edition einem Preisvorteil von EUR 70,00 oder 15% entspricht. Die Drumagog SSD Edition ist ab Lager Deutschland lieferbar.

Weitere Informationen über Drumagog auf unserer Drumagog Produktseite (mit Testversion zum Herunterladen und Ausprobieren) und über Steven Slate Drums auf unserer Steven Slate Drums Produktseite (mit Audiodemos zum Herunterladen).



Stop Motion Pro revolutioniert Wallace & Gromit
Newsmeldung vom 09.07.2008 - []
Stop Motion Pro Logo
Stop Motion ProStop Motion Pro arbeitet eng mit dem Team zusammen, das hinter dem Academy Award® Gewinner Aardman Animations aus England steht. Ian Flemming (Leiter der Produktionstechnik) und das Aardman Team (https://www.aardman.com) produzieren derzeit ein neues Wallace & Gromit Special, das noch in diesem Jahr fertiggestellt sein wird.

"Seit wir 1994 mit Wallace & Gromit begannen, hat sich die Technik stark verändert. Obwohl wir auch weiterhin planen, unsere Stop Frame Kinofilme traditionell mit 35 mm Mitchell Filmkameras zu produzieren, hat der Anteil an digitaler Produktionstechnologie inzwischen stark zugenommen. Bei unseren Stop Frame Commercials und unseren TV Serien setzen wir digitale Capturing Technologien dagegen schon länger ein. Das neue Wallace & Gromit Projekt ist daher eine hervorragende Gelegenheit für uns, sich mit dem neuartigen, digitalen Produktionsablauf vertraut zu machen.

Wir benutzen dazu hochwertige digitale Fotokameras zusammen mit Stop Motion Pro V6, was eine tolle Lösung für uns ist, da sie uns erlaubt, hochauflösendes Animations-Bildmaterial in Echtzeit abzuspielen. Kreative Entscheidungen können so unmittelbar getroffen und umgesetzt werden. Da Stop Motion Pro direkt mit den digitalen Spiegelreflexkameras kommuniziert und diese steuern kann, können die Regisseure und Animatoren auf einem Qualitätslevel arbeiten, der für uns bisher nicht verfügbar war", sagt Ian Fleming, Leiter der Produktionstechnik bei Aardman.

"Die enge Zusammenarbeit mit dem Team bei Aardman hat uns einen tollen Einblick in die Arbeitsweise und Anforderungen beim weltweit führenden Produzenten von Animationsfilmen ermöglicht", so Ross Garner von Stop Motion Pro. "Wir sind stolz, daß wir die Möglichkeit hatten, bei einer solch anspruchsvollen Produktion mitwirken zu können. Die Stop Motion Pro Software profitiert stark von der Zusammenarbeit. Dies kommt nun auch allen anderen Nutzern unserer Stop Motion Pro Software zugute und hilft, die Produktionskosten zukünftiger Kurzfilme, Werbefilme und Kinofilme substantiell zu reduzieren."

Stop Motion Pro ist eine Software, mit der jeder mit seinem Windows PC und einer Digitalkamera Trickfilme und Animationen von beeindruckender Qualität produzieren kann. Stop Motion Pro wurde dabei ganz speziell für die Umsetzung so traditioneller Animationstechniken, wie beispielsweise Knetanimation, Legetrick und Zeitrafferanimation, ausgelegt.


[ Seite: 1 ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 ... 54 ]
Start
Newsticker

Drumagog 5.53 läuft nativ auf Apple Silicon
Newsmeldung lesen

Lynx stellt Hilo2 Audio-Wandler auf der NAMM 2024 vor
Newsmeldung lesen

TVPaint Animation auf Version 11.7.2 aktualisiert
Newsmeldung lesen

Dolby Atmos Kompatibilität für Lynx Aurora(n) A/D D/A Wandler
Newsmeldung lesen

Acoustica 7.5 jetzt mit Spracherkennung und neuen Bearbeitungswerkzeugen
Newsmeldung lesen

Aus unserem Webshop
Produkte für Audio & Animation


Drumagog Pro 5.4 Supersonic Edition Download
178,00 EUR
139,00 EUR