NewsMessen und EventsPressespiegel
Aktuelle Meldungen

[ Seite: 1 ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ... 54 ]
Kostenlose Filmmusik von Stop Motion Pro
Newsmeldung vom 10.10.2012 - []
Stop Motion Pro Logo
Stop Motion ProStop Motion Pro hat soeben eine repräsentative Auswahl an Filmmusik zur Verfügung gestellt, die frei von Rechten Dritter ist und so bedenkenlos für die Tonuntermalung von Trickfilmen benutzt werden kann. Die Filmmusikdateien enthalten sowohl Musikstücke als auch Toneffekte.

Jeder Trickfilmer ist eingeladen, sich kostenlos zu bedienen und sich von der bereitgestellten Musik und den Toneffekten zu neuen Trickfilmideen inspirieren zu lassen. Die Audiodateien sind ohne jegliches Copyright und daher für Jedermann jederzeit einsetzbar.

Die Filmmusikdateien können hier heruntergeladen werden:

Gleichzeitig stellt Stop Motion Pro eine mit Bildern und einem Film illustrierte Anleitung zur Verfügung die beschreibt, wie das Audiowerkzeug in Stop Motion Pro benutzt wird und wie man Musik und Toneffekte schnell und sicher mit seinen Trickfilmen synchronisiert.

Stop Motion Pro ist eine Software, mit der jeder mit seinem Windows PC und einer Digitalkamera Trickfilme und Animationen in hoher Qualität produzieren kann. Stop Motion Pro wurde dabei ganz speziell für die Umsetzung so traditioneller Animationstechniken, wie beispielsweise Knetanimation, Legetrick und Zeitrafferanimation, ausgelegt.



Neues Produktionsbeispiel in CTP Galerie
Newsmeldung vom 27.09.2012 - []
CTP Logo
Es gibt ein neues Beispiel einer mit CTP erstellten Trickfilmproduktion in unserer CTP Galerie.

Titel der Produktion: Pleiten, Pech & Pannen



Neue Lynx AES16e-50 Firmware optimiert Zusammenspiel mit MIDAS Konsolen
Newsmeldung vom 25.09.2012 - []
Lynx Studio Technology Logo
Lynx Studio TechnologyDie ab sofort kostenfrei verfügbare neue Firmware für die Lynx AES16e-50 AES/EBU Audiokarte mit zusätzlichem AES50 Anschluß optimiert das Zusammenspiel mit den neuen Midas Konsolen Pro1, Pro2 und Pro3. Bis zu drei Lynx AES16e-50 können hierbei kaskadiert werden und bieten so bis zu 72 digitale Ein- und Ausgangskanäle mit einer Samplerate von 96 kHz, die über den AES50 Port per Cat5e /Cat6 Kabel übertragen werden. So ergeben sich umfangreiche Einsatzmöglichkeiten für Multikanal-Recording, Playback und weitere Audiorouting-Aufgaben.

Die Lynx AES16e-50 PCI Express Audiokarte enthält zusätzlich zu den 16 digitalen I/O Kanälen mit 192 kHz AES/EBU über zwei D-Sub Anschlüsse, eine AES50 Schnittstelle für 32 zusätzliche digitale I/O Kanäle. Der AES50 Port unterstützt bi-direktionale Point-to-Point Verbindungen für mehrkanaliges Audio sowie die Systemsteuerung über ein einzelnes CAT5e oder CAT6 Netzwerkkabel. Die Vorteile sind ein verläßlicher Datentransfer mit hoher Bandbreite, niedriger Latenz und niedrigem Clock Jitter. Komplette Netzwerke können mittels passender Router mit mehreren AES50 Ports aufgebaut werden.

Der AES50 Anschluß auf der Lynx AES16e-50 bietet bis zu 32 Kanäle bei 48 kHz, 24 Kanäle bei 96 kHz und 12 Kanäle bei 192 kHz. Das einzelne Netzwerkkabel überträgt dabei außerdem Sampleclock- und Steuerdaten, was die Lynx AES16e-50 zur idealen Lösung für permanente Installationen, Broadcast- und Livesound-Anwendungen macht. Eine Sampleratenwandlung (SRC) für 16 Kanäle ist ebenfalls auf der Lynx AES16e-50 integriert.



Neues Vorher/Nachher Hörbeispiel zeigt Diamond Cut Software bei der Arbeit
Newsmeldung vom 04.09.2012 - []
Diamond Cut Logo
Diamond CutDer Vorher/Nachher Downloadbereich wurde um ein weiteres Beispiel für die Leistungsfähigkeit der Diamond Cut Software beim Restaurieren historischer Aufnahmen erweitert.

Im Jahre 1908 erweiterte Edison seine Wachszylinder Produktion auf Versionen mit mehr als 4 Minuten Spieldauer. Dies entspach einer Verdopplung der bisheringen Laufzeit von etwa 2 Minuten, die bei Wachszylindern bis dahin üblich waren. Diese Zylinder bestanden aus einem schwarzen, wachsartigen Material und wurden in der Umgangssprache "Wachs Amberols" genannt. Allerdings hatten diese "verlängerten" Wachszylinder einen Designfehler, der sehr oft zum Reißen führte. Dieses Problem wurde ab dem Jahr 1912 dadurch beseitigt, daß ab diesem Zeitpunkt nur noch auf Zelluloid basierende, sogenannte "Blue Amberol" Zylinder verwendet wurden.

Diese beiden "Vorher" und "Nachher" Hörbeispiele demonstrieren in beeindruckender Weise die Fähigkeiten der Diamond Cut Software beim Restaurieren eines zur Hälfte entlang der Längsachse gebrochenen Edison Wachs Amberol Zylinders. Dieser gravierende Defekt ist im "Vorher" Beispiel (ab etwa 00:58:00) mehr als deutlich zu hören. Alle Audiodefekte wurden mittels der Diamond Cut Software vollständig beseitigt, was man im "Nachher" Hörbeispiel gut nachvollziehen kann. Alle Bearbeitungsschritte wurden von Craig P. Maier erledigt, der uns seine freundliche Zustimmung gab, diese Beispiele an dieser Stelle zu veröffentlichen.

Der Titel dieser Aufnahme lautet "A Hunting Scene" und wurde von The Edison Military Band im Jahr 1908 aufgenommen.



Neue LT-HD Firmware optimiert Lynx Aurora für Pro Tools HDX
Newsmeldung vom 21.08.2012 - []
Lynx Studio Technology Logo
Lynx Studio TechnologyDie ab sofort verfügbare Firmware Revision 10 für die LT-HD Erweiterungskarte macht Aurora 16 and Aurora 8 kompatibel zu den aktuellen Avid HD I/O Wandlern und erlaubt den nahtlosen Betrieb an Avid HDX, HD Native, HD Core oder Accel Core Systemen.

Avid hat mit dem HDX Interface und der Pro Tools 10 Software eine komplett neue Lösung geschaffen. Die neue LT-HDx Firmware für die LT-HD Erweiterungskarte erlaubt es allen Aurora Besitzern, das Beste aus ihren mit Pro Tools HDX oder Native ausgestatteten Studios herauszuholen. Die Emulation des HD I/O Delays ermöglicht die gleichzeitige sample-genaue Nutzung von Lynx und Avid Hardware im selben System.

Die wichtigsten neuen Möglichkeiten
  • Zwei verschiedene Avid HD I/O Emulationen: 32-Kanal Modus für zwei Instanzen des 8 x 8 x 8 analog und digital I/O Modells, 16-Kanal Modus für eine Instanz des 16 x 16 analog I/O Modells.
  • Emulation des HD I/O Delays zur Sicherstellung einer akuraten Delaykompensation innerhalb Pro Tools. Manuelle Anpassungen sind nicht notwendig.
  • Verbessertes internes Clock-Management stellt die Kompatibilität zur geänderten Avid Hardware sicher.
Weltweit gibt es inzwischen tausende Studios, die den Aurora Wandler aufgrund seiner Klangqualität und Vielseitigkeit zu ihrem Standard gemacht haben. Die Firmware 10 für die LT-HD Erweiterungskarte macht den Aurora nun noch breitbandiger einsetzbar.

Lynx hat sich schon immer zu langlebigen, werthaltigen Produkten verpflichtet. Das heißt, daß auch die Besitzer älterer mit LT-HD ausgestatteter Aurora Wandler von den neuen Entwicklungen profitieren, denn die LT-HDx Funktionalität läßt sich einfach per Firmware Update nachrüsten. Neue Hardware ist nicht notwendig.

Zu diesem Thema gibt es eine umfangreiche Lynx LT-HD / Pro Tools Kompatibilitätsübersicht.


[ Seite: 1 ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ... 54 ]
Start
Newsticker

TVPaint Animation 11.7.3 ist jetzt verfügbar
Newsmeldung lesen

LynxDanteSR Software neu vorgestellt
Newsmeldung lesen

Drumagog 5.53 läuft nativ auf Apple Silicon
Newsmeldung lesen

Lynx stellt Hilo2 Audio-Wandler auf der NAMM 2024 vor
Newsmeldung lesen

TVPaint Animation auf Version 11.7.2 aktualisiert
Newsmeldung lesen

Aus unserem Webshop
Produkte für Audio & Animation


Acoustica Standard Edition 7.5
59,90 EUR